Deutsche Juniorenmeisterschaften Gelnhausen Bronzemedaille für Valentin EBERT


17.11.2007

Auf den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Gelnhausen gingen mit Valentin EBERT in der Klasse – 84 Kg und Sabrina LEHMANN in der Klasse + 68 Kg zweit PSV-Athleten an den Start.
Valentin EBERT stand gegen Dimitri Horst aus Wiesbaden im Halbfinale und lieferte sich hier ein kämpferisch eher ausgewogenes Gefecht, versäumte es jedoch, rechtzeitig die Linksauslage zu wechseln, wodurch sich sein Kontrahent geschickt aus der Rechtsauslage mit schnell angerissenen Spanntritten einen Punktevorsprung aufbauen konnte.
Valentin konnte diesen Punkterückstand zwar noch verkürzen, verpasste jedoch, aus seinem Repertoire hoch angesetzte Tritte auszuführen und hierdurch das „Ruder rumzureißen“.
So musste sich Valentin letztendlich nach Punkten geschlagen geben und mit der Bronzemedaille begnügen – schade, wäre doch weitaus mehr möglich gewesen.
Sabrina LEHMANN musste gegen die um einige Jahre ältere und ihr körperlich weit überlegene Sonja Langer aus Öhringen in der Klasse + 68 antreten.
Wenngleich Sabrina wesentlich flexibler wirkte, fand sich nicht das richtige Distanzgefühl und platzierte so ein ums andere Mal Tritte mit dem Schienbein auf die Weste ihrer Gegnerin. Tja, und dieses gibt nun mal keine Punkte, was ihre Gegnerin nicht nur verstanden, sondern auch dominierend umzusetzen vermochte und sich hierdurch den Sieg dieser Begegnung sicherte, wodurch Sabrina der Einzug ins Halbfinale verwehrt wurde.