Bundesligabegegnung am Samstag, den 12. März 2005 gegen KG Rhein-Ruhr-Westfalen in Peine


12.03.2005

Als erste Begegnung gegen das starke Team der KG Rhein-Ruhr-Westfalen kam die Gewichtsklasse der Herren – 58 Kg zur Austragung. Hier ging Daniel Rethmannvon der KG Blitz/Polizei-SV GMHütte an den Start, der eigens zu dieser Begegnung „Gewicht gemacht“ hatte um in der stets mangels Potential problematischen leichtesten Herrenklasse „auszuhelfen“. Und dieses gelang recht eindrucksvoll und erfolgreich bei zeitgleicher Kuriosität der Begegnung. . So konnte Daniel seinen Kontrahenten Nils Kuhnke massiv bei guter Kondition unter Druck setzen und führte zunächst einen recht ausgewogenen Kampf in der 1. Runde. In dieser setzte N. Kuhnke zu einem hoch getretenen Fußtritt an und konnte zunächst auch einen Kopftreffer bei Daniel erzielen. Daniel erfreut sich offensichtlich einer guten körperlichen Konstitution – während sein Gegner sich durch den Aufprall eine ihn zur sofortigen Aufgabe zwingende Fußverletzung zuzog, befand sich Daniel in bester Verfassung und konnte den Sieg in dieser Klasse für die KG Blitz verbuchen.
In der 2. Begegnung des Tages stand für die KG Blitz Jennifer Lemke vom Victory Hildesheim Hanna Drostez. Vischering vom Team Rhein-Ruhr-Westfalen in der Damenklasse – 55 Kg gegenüber. Jennifer zeigte trotz zeitlich bedingter größerer Trainingsdefizite dennoch eine gute Vorstellung, konnte den Kampf zwar nicht für sich entscheiden, aber bis zum Ende mit 4 : 5 Punkten denkbar knapp gestalten.
In der Herrenklasse –68 Kg stand erstmalig der seit kurzem für das Team der KG Blitz startende Paul Dillmann vom Han Dok Hildesheim Andre Scheel von der KG Rhein-Ruhr-Westfalen gegenüber. Paul war erst kürzlich in das Team des KG Blitz gekommen und zeigte in dieser Herrenklasse gute Leistungen. Wenngleich diese Begegnung an das Team aus Westfalen abgetreten werden mußte, lassen die kämpferischen Leistungen von Paul doch zuversichtlich in die Zukunft blicken.

In der 4. Begegnung des Tages ging Lilia Maier vom Yin Yang Osnabrück für die KG Blitz gegen Anna Puck vom Team Rhein-Ruhr-Westfalen in der Damenklasse – 63 kg an den Start. Lilia zeigte zwar recht ansprechende kämpferische Leistungen, mußte sich jedoch letztendlich ihrer erfahreneren Kontrahentin nach Punkten geschlagen geben.
In der Herrenklasse + 80 Kg startete für die KG Blitz Philipp Sachal aus Oldenburg. Während Philipp die erste Runde gegen Volker Hasse vom westfälischen Team nach Punkten verlor, konnte er das Blatt in der 2 Runde wenden und diese klar für sich entscheiden. Leider war Philipp nicht in der Lage dieses Leistungsniveau auch in der 3. Runde abzurufen, die dadurch leider deutlich nach Punkten und somit auch der Gesamtsieg, an seinen westfälischen Kontrahenten ging.
Überhaupt keinen Respekt zeigte die für die KG Blitz startende Ramona Anner aus Sonthofen ihrer westfälischen Kontrahentin Sandra Bümmerstede gegenüber. Mit klar plazierten Tritten erzielte Ramona sehr souverän ein um den anderen Punkt und siegte mit 27 : 19 Punkten mehr als deutlich für die KG Blitz, welche hiermit den 2. Sieg an diesem Tage in der Bundesliga-Begegnung in der Damenklasse + 63 Kg erringen konnte.
In der 7. und letzten Begegnung dieses Tages in der Herrenklasse – 80 Kg standen sich Nico Vogelsang, Team KG Blitz, Polizei.SV GMHütte, und Arnold Patrick von der KG Rhein-Ruhr-Westfalen gegenüber. Deutlich zeigte sich hier bei Nico ein krankheitsbedingter Trainingsrückstand, der zwar ausdauermäßig und technisch zwischenzeitlich wieder ausgeglichen erschien, aber doch noch erhebliche Defizite beim Timing und auch noch im mentalen Bereich erkennen ließ, so daß auch dieser letzte Kampf in dieser Bundesliga-Begegnung gegen das Team von der KG Rhein-Ruhr-Westfalen verloren ging.