Taekwondo: Ehrung für Eduard DREWLAU beim Landkreis Osnabrück


20.02.2019

Am Mittwoch, den 20.02.2019, wurde Eduard DREWLAU für seine herausragenden sportlichen Erfolge als Taekwondo-Wettkämpfer für hiesige Sportregion durch den Landkreis Osnabrück in Kooperation mit dem Kreissportbund Osnabrück-Land im Kreishaus unter 131 Athleten aus insgesamt 20 Sportarten geehrt.
Eduard DREWLAU wurde im Januar 2018 in Düsseldorf Deutscher Meister in der Herrenklasse – 74 Kg, sicherte sich im März 2018 in Lommel Belgien auf dem G1-Weltrangklistentuirnier der World Taekwondo in selber Klasse die Bronzemedaille und vertrat die Deutsche Taekwondo Union im Mai 2018 auf den in Kasan / Russland stattfindenden Europameisterschaften, ebenfalls in der Herrenklasse – 74 Kg.
Zu diesen außergewöhnlichen Leistungen gratulierten Landrat Dr. Michael LÜBBERSMANN und Kreissportbundvorsitzender Winfried BECKMANN nunmehr in Anwesenheit von Jürgen KYAS als Vorsitzender des Polizei-SV GMHütte sowie Karl-Heinz OVENTROP von der Sportgemeinschaft Lechtingen, der für die Erlangung seines 9. Dan-Grades und damit jüngster Träger dieser hohen Auszeichnung in Deutschland, ebenfalls geehrt.
Besondere Ehre wurde Eduard zuteil, als mit 2 weiteren Einzelathleten zur Wahl des Sportlers 2018 vorgeschlagen wurde.