29.03.2019
An der ersten vereinsinternen Gürtelprüfung in diesem Jahr nahmen 8 Judokas vom PSV Georgsmarienhütte teil. Alle Judokas haben die Prüfung erfolgreich abgelegt und dürfen sich von nun an den nächst höheren Gürtel umbinden.
Carsten Lönker und Thorsten Peistrup aus der Erwachsenengruppe haben bereits ein paar Tage zuvor ihre Prüfung abgelegt, da sie am eigentlichen Prüfungstermin zeitlich verhindert waren. Während des Trainings schaute sich Prüfer Mathias Olthuis das Programm der beiden genau an und gratulierte am Ende des Trainings schließlich beiden zu ihrer bestandenen Prüfung. Carsten ist nun Träger des weiß-gelben Gürtels, Thorsten darf sich von jetzt an den gelben Gürtel umbinden.
Am Prüfungstag, dem 29.03.2019, konnte auch Tizian Czok mit seinen gezeigten Leistungen die Prüfung zum gelben Gürtel erfolgreich ablegen. Ben Schönhoff überzeugte die Prüfer sowohl mit seinem Stand- als auch seinem Bodenprogramm. Er durfte sich neben seinem neuen gelb-orangen Gürtel auch über ein kleines Präsent freuen, da er die beste Prüfung ablegte und zudem für drei andere Prüflinge den Partner stellte. Neben Ben haben auch Elias Gellner und Luke Hoffmann die Prüfung zum gelb-orangen Gürtel erfolgreich bestanden.
Die beiden höchstgraduierten Prüflinge an diesem Tag waren Luis Bensmann und Linus Dreger. Ab dem orange-grünen Gürtel verlangt das Prüfungsprogramm neben der Falltechnik, dem Stand- und Bodenprogramm sowie dem Randori noch zwei weitere Prüfungsfächer. Zum einen die Kata, eine festgelegte Abfolge von Techniken, die die Prüflinge vorzeigen müssen. Zum anderen die Vorkenntnisse, bei denen die Prüflinge alle vorherigen Techniken vom weißen bis orange-grünen Gürtel ebenfalls können müssen. Luis und Linus haben alle ihre Prüfungsfächer erfolgreich bestanden und dürfen sich von nun an den grünen Gürtel umbinden.
Allen Prüflingen an dieser Stelle nochmals
Herzlichen Glückwunsch!!!