Taekwondo: Bundeskaderlehrgang in Nürnberg und danach eine kleine Überraschung…


25.-27.06.2021

Nur wenige Tage nach den am 15./16. Juni in Sofia/Bulgarien stattgefundenen Multi European Games lud die Deutsche Taekwondo Union unter Chef-Bundestrainer Georg Streif zu einem vom 25.-27. Juni im Bundesstützpunkt in Nürnberg veranstalteten Lehrgang des bundesdeutschen Nationalkaders an dem unser Athlet Eduard Drewlau teilnahm.
Athletiktraining, Basis- und Techniktraining standen gleichermaßen wie taktisches Wettkampfverhalten im Rahmen schweißtreibender Trainingseinheiten noch einmal kurz vor der Sommerpause auf dem Programm.
Der Montag war nach dem anstrengenden Wochenende mit langer Rückfahrt aus Nürnberg an sich zur Regeneration und zum Relaxen eingeplant, endete jedoch jäh bereits morgens um 06:00 Uhr durch den Besuch eines freundlichen NADA-Mitarbeiters, der es einfach nur gut meinte und Eduard nicht beim allmorgendlichen späteren Lauftraining stören wollte.
Das ganze Procedere der Doping-Kontrolle entpuppte sich angesichts eines nach intensiven Kadertrainings doch etwas dehydrierten Körpers als echte Herausforderung, konnte dann jedoch nach einiger Zeit noch zu aller Zufriedenheit abgeschlossen werden, woraufhin der nette frühmorgendliche Besuch hocherfreut mit seinen Pfründen den Weg zum nächsten Aspiranten antrat.
Wenngleich in den Sommermonaten keine Wettkämpfe und Turniere stattfinden, steht für Eduard auch während der nunmehr bevorstehenden Sommerferien tägliches Training auf dem Programm, gemeinsam mit weiteren Leistungsträgern unserer Taekwondo-Abteilung.