24.11.2007
Mit einem zufriedenen Ergebnis kamen unsere Boxer, um Abtl.-leiter Peter Ritter,aus Cloppenburg zurück. Etwas unzufrieden war Peter Ritter darüber, dass nicht alle gemeldeten Boxer besetztwerden konnten, doch die drei, die in den Ring gestiegen waren, zeigten eine angemessene Leistung.
Roman LEIS, Jugend 57 Kg, musste gegen den starken A. KUSJAKIN aus Cloppenburg antreten. Leis meisterte die Situation sehr gut und konnte dem Lokalmatador ein unentschieden abtrotzen.
Edgar EIDA +91 Kg Männer (erste Kampf in der Männerklasse) musste gegen OJA vom ASS Quakenbrück sein Können beweisen. Eida blieb, warum auch immer, jedoch hinter seinem Leistungsvermögen zurück und kam nicht richtig in den Kampf. Der Fight war lange Zeit ausgeglichen jedoch letztendlich ging er mit 2:1 Punktrichterstimmen verloren.
Eine großartige Leistung bot Dimitri SCHARKOV in der Kadettenklasse 57 Kg gegen den Stadtmeister aus Kaliningrad (war zu Besuch in Cloppenburg) Slawa RETKOV . Scharkow war hochmotiviert in diesen Kampf gegangen und setzte von Anfang an alles auf eine Karte und beeindruckte seinen Gegner dadurch enorm. Bereits in der ersten Runde erzielte Scharkow einen Wirkungstreffer,so dass Retkov angezählt werden musste. Die nachfolgenden Runden sicherte sich Dimitri ebenfalls, so war klar, dass er nach Schluss des Kampfes klarer Punktsieger war und einen Pokal mit nach Hause nehmen konnte.
Das Foto zeigt unsere Mannschaft mit Trainern sowie Nikolai VALUEW