Judo: Judo beim Maus Türöffnertag   Kürzlich aktualisiert!

19.09.2024

Uke und Tori im Judo beim Maus Türöffnertag
Am 3. Oktober nimmt die Judoabteilung vom PSV Georgsmarienhütte am Türöffnertag der Sendung mit der Maus teil. Unter dem Motto „Zusammentun“ öffnen bundesweit Firmen, Vereine und Einrichtungen ihre Türen und zeigen den Kindern, was man erreichen kann, wenn man sich zusammentut. Der Eintritt zu diesen Veranstaltungen ist frei.
Auch die Judoabteilung vom PSV Georgsmarienhütte möchte Ihren Beitrag leisten und hat ein besonderes Training zu diesem Motto erstellt:
Um eine Judotechnik zu erlernen, muss man sich mit anderen Menschen zusammentun. Da gibt es den Tori, der die Technik macht und dann gibt es den Uke, an dem die Technik gemacht wird. Tori wirft also Uke. Aber das klingt einfacher, als es ist. Was ist, wenn Uke nicht richtig mitspielt? Was ist, wenn Tori schlecht wirft und Uke sich weh tut? Wir möchten dir in einem Training zeigen, wie wichtig es ist, verantwortungsbewusst miteinander zu trainieren und dass das auch gleichzeitig viel Spaß machen kann.
Infos zur Veranstaltung
am 3. Oktober